Sehen Sie sich das tägliche COVID-19-Update der AMA an, mit Erkenntnissen von AMA-Führungskräften und Experten über die Pandemie.

Ausgewähltes Thema und Referenten

Im heutigen COVID-19-Update spricht Mira Irons, Chief Health and Science Officer von AMA, über die Auswirkungen der B.1.1.7-Variante in den USA, den Status von Impfungen, aktualisierte Reisehinweise der CDC und aktuelle Themen zur Pandemie in der letzten Woche.

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Sprecher

  • Mira Irons, MD, Chief Health and Science Officer, AMA

Unger: Hallo, dies ist das COVID-19-Update der American Medical Association. Heute werfen wir einen wöchentlichen Blick auf die Trends, Zahlen und neuesten Nachrichten zu COVID-19 mit Dr. Mira Irons, Chief Health and Science Officer von AMA, in Chicago. Ich bin Todd Unger, AMAs Chief Experience Officer, ebenfalls in Chicago. Dr. Irons, es sieht so aus, als würden wir diese Woche einige Trends in die falsche Richtung sehen. Können Sie mit uns über die neuesten Zahlen und Trends in COVID-19 sprechen?

Dr. Irons: Oh ja, Todd, ich mache mir langsam Sorgen, dass wir schon einmal hier waren. Die aktuellen Zahlen sind 30.706.676 Personen, bei denen COVID-19 bestätigt wurde, und 555.002 Personen sind daran gestorben. Insgesamt hatten die Fallraten Mitte März mit rund 55.000 Fällen und 1.500 Todesfällen pro Tag ihren Tiefpunkt erreicht. Denken Sie daran, wir haben darüber gesprochen, dass diese Zahlen immer noch zu hoch waren, und dann haben einige Staaten einen Anstieg verzeichnet. Seitdem sind die nationalen Zahlen stetig gestiegen. In 20 Bundesstaaten nehmen die Infektionen ab heute Morgen zu. Während neue Virusfälle, Todesfälle und Krankenhausaufenthalte in der vergangenen Woche weit unter ihrem Januar-Höchststand liegen, gab es in der vergangenen Woche durchschnittlich über 65.000 Fälle pro Tag, ein Anstieg von 19% gegenüber dem Durchschnitt vor zwei Wochen.

Besonders besorgniserregend ist der obere Mittlere Westen und der Nordosten, und die Leute haben darüber gesprochen, dass es in diesen Gebieten immer noch kalt ist, aber Michigan ist wirklich besonders am härtesten betroffen. Es werden Fälle mit einer höheren Rate als in jedem anderen Staat hinzugefügt. Ab Freitag befanden sich die sechs Ballungsräume der schlimmsten Ausbrüche des Landes in Michigan.

Positiv zu vermerken ist, dass das Land im Durchschnitt weniger Todesfälle verzeichnet, zum ersten Mal seit Anfang November weniger als 900 neu gemeldete Todesfälle pro Tag. Aber die Zahl der Krankenhausaufenthalte hatte sich nach einem anhaltenden Rückgang abgeflacht und der Sieben-Tage-Durchschnitt ist gegenüber der letzten Woche um 4,8% gestiegen, was Anlass zur Sorge gibt.

Unger: Es stellt sich die Frage, ob wir uns in einem vierten Anstieg befinden oder nicht. Wie bewerten wir das?

Dr. Irons: Es kann zu früh sein, um es zu sagen. Denken Sie daran, dass wir vor einigen Wochen darüber gesprochen haben, dass nicht klar war, warum der steile Rückgang stattgefunden hat. Ich denke, wir sind irgendwie am selben Ort wie jetzt. Die CDC prognostizierte letzte Woche, dass die Anzahl neuer COVID-19-Fälle pro Woche in den USA in den nächsten vier Wochen stabil bleiben oder einen ungewissen Trend aufweisen wird und dass die wöchentliche Fallzahl sogar Ende April bis zu 700.000 betragen könnte . Experten sind sich jedoch nicht einig, ob die regionalen Spitzen in den letzten zwei Wochen eine vierte Welle des Virus darstellen.

Als Beispiel sagte Dr. Michael Osterholm, ein Epidemiologe, der Mitglied des COVID-19-Beirats der Biden-Administration ist und von dem ich weiß, dass Sie das COVID-Update bereits zuvor hatten, am Sonntagmorgen “Meet the Press” voraus In den nächsten zwei Wochen werden weltweit die meisten Fälle seit Beginn der Pandemie gemeldet. Aber weiter …

Unger: Das ist auch eine unglaubliche Aussage, wenn man über diese Ebenen nachdenkt. Verglichen mit dem Optimismus, den wir hier haben, sagt es den Leuten wirklich: “Wir sind nicht raus. Seien Sie vorsichtiger.”

Dr. Irons: Ja, absolut. Aber auf “Face the Nation” sagte Dr. Scott Gottlieb, ehemaliger Chef der FDA und jetzt im Vorstand von Pfizer, er habe keine vierte Welle vorausgesehen und erklärte stattdessen die Spitzen als Infektionsherde im ganzen Land , insbesondere bei nicht geimpften jüngeren Menschen und Kindern im schulpflichtigen Alter. Es ist wirklich unklar. Ich erinnere mich an eine Aussage, die Dr. Osterholm gemacht hat, glaube ich, in einem der JAMA-Podcasts sehr früh in der Pandemie, in der er dieses Virus als Identifizierung eines kleinen Funkens beschrieb, den es sehen kann und der sich irgendwie festsetzt und dessen Anzahl zunimmt Vielleicht sehen wir das jetzt. Und die Hoffnung ist, dass diese Gemeinschaften das ergreifen und versuchen, es zu kontrollieren.

Unger: Nun, Sie haben die jüngere Bevölkerung erwähnt, die zu diesem Zeitpunkt offensichtlich weitgehend ungeimpft ist. Welche anderen Trends oder Treiber sehen wir derzeit?

Dr. Irons: Nun, nach Ostern und Pessach, auch viele Frühlingsferien, müssen wir abwarten, ob diese weitreichende Auswirkungen haben. Normalerweise müssen Sie ein oder zwei Wochen auf die ersten Infektionen warten und dann vier bis sechs Wochen später auf Krankenhausaufenthalte und Todesfälle. Wissenschaftler betrachten Florida, den Staat für … die Aufhebung von Beschränkungen, die Wiedereröffnung der Gesellschaft und die Aufnahme von Touristen, als eine wichtige Voraussetzung für die Nation. Wenn die jüngsten Trends Anzeichen dafür geben, könnte der Rest des Landes in Schwierigkeiten geraten. Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in Florida ist stetig gestiegen, obwohl Krankenhausaufenthalte und Todesfälle immer noch rückläufig sind. Varianten sind sowohl in Florida als auch in den Bundesstaaten weiterhin ein Problem. Sie breiten sich aus und tragen Mutationen, die das Coronavirus sowohl ansteckender als auch in einigen Fällen tödlicher machen. Und es tauchen immer wieder neue Varianten auf, Kalifornien in einer Woche, New York und Oregon in der nächsten.

Unger: Und diese B.1.1.7-Variante, die wir zum ersten Mal in Großbritannien gesehen haben, war europaweit ein echter Treiber. Wir sehen, dass dort wieder Sperren auftreten. Was sehen Sie sonst noch global rund um die Varianten?

Dr. Irons: Ja. Ich denke, wenn wir vor ein oder zwei Monaten zurückdenken, als die Diskussion über die Variante B.1.1.7 in Europa stattfand, war die Sorge, dass sie in den Vereinigten Staaten greifen würde, und wir fangen an Sehen Sie, dass es sich jetzt schnell in den USA verbreitet. Es wurde derzeit in 51 Gerichtsbarkeiten in den USA gefunden, in denen Tests verfügbar waren. Die höchste Penetration im Verhältnis zur Bevölkerung war in Michigan, Florida, Colorado, Kalifornien und Massachusetts zu verzeichnen, offensichtlich nicht zusammenhängenden Staaten. Wir wissen, dass es im ganzen Land Einzug gehalten hat.

Nach den neuesten Schätzungen wird angenommen, dass es etwa 60% ansteckender und 67% tödlicher ist als die ursprüngliche Form des Virus. Und sie stellen fest, dass sich die Variante in ihrer Verbreitung nicht vom Original unterscheidet, aber infizierte Menschen scheinen mehr und länger vom Virus zu tragen. Und das bedeutet, dass es wirklich wichtig und besorgniserregend für ein Atemwegsvirus ist. Wir haben darüber gesprochen. Es ist ein Atemwegsvirus, und wenn Menschen größere Mengen des Virus tragen, besteht die Möglichkeit, dass sich über einen längeren Zeitraum mehr Viruspartikel ausbreiten, sodass Masken und soziale Distanzierung noch wichtiger werden.

Unger: Auf der anderen Seite einige positivere Nachrichten an der Impfstofffront, die zuallererst nur das Tempo der Impfungen sind. Ich habe am Wochenende gesehen, dass wir an einem Tag einen neuen Höchststand von über vier Millionen Dosen hatten, was wirklich großartig ist. Gibt es in Bezug auf die Verteilung der Impfstoffe noch andere wichtige Punkte, die Sie in dieser Woche beachten sollten?

Dr. Irons: Ich denke, dass die Staaten anfangen zu wachsen. Wie Sie sagten, war der Samstag das erste Mal, dass das Land über vier Millionen COVID-19-Dosen meldete, was den Tagesdurchschnitt auf mehr als drei Millionen Menschen erhöhte. Die Meilensteine ​​spiegeln eine stetige Zunahme der Fähigkeit von Staaten wider, Schüsse in Waffen abzugeben. Die CDC teilte am Sonntag mit, dass etwa 106,2 Millionen Menschen mindestens eine Dosis erhalten haben, darunter etwa 61,4 Millionen Menschen, die entweder mit dem Johnson & Johnson-Einzeldosis-Impfstoff oder den beiden von Pfizer-BioNTech und Moderna hergestellten Dosisreihen vollständig geimpft wurden. Zu beachten ist jedoch, dass dies nur 18,5% der Bevölkerung sind. Viele Menschen, Staaten nehmen Fahrt auf, aber das ist bei weitem nicht der Ort, an dem wir für die Herdenimmunität sein müssen. Diese Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind wirklich wichtig.

Unger: Absolut. Neben der Fortsetzung dieser Einführung und der Aufwertung der Zahlen geht es bei den anderen guten Nachrichten, die Pfizer letzte Woche erhalten hat, um Effektivität. Können Sie über diese Forschung sprechen, die letzte Woche angekündigt wurde?

Dr. Irons: Pfizer veröffentlichte letzte Woche Nachrichten über seine klinische Studie bei Kindern, geimpften Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren. Sie fanden keine symptomatischen Infektionen bei den geimpften Kindern. Es gab keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Dies war wieder einmal eine Pressemitteilung des Herstellers. Die Daten wurden noch nicht von einem unabhängigen Experten überprüft. Es handelte sich um Daten aus einer Phase-Drei-Studie mit 2.260 Kindern. Es war eine 100% ige Wirksamkeit, die eine symptomatische Erkrankung verhinderte. Die Zahlen besagen, dass 18 Personen in der Placebogruppe symptomatische Erkrankungen hatten und keine in der geimpften Gruppe. Sie sahen eine robuste Antikörperantwort und sie sahen, dass der Impfstoff gut vertragen wurde. Die Nebenwirkungen stimmten mit denen der 16- bis 25-Jährigen überein. Und sie berichteten über ihren Plan, diese Daten in den kommenden Wochen als Änderung an die FDA EUA zu übermitteln. Wir werden nach diesen Daten und den Diskussionen Ausschau halten.

Unger: Und wir werden zusätzliche Informationen von Dr. James Campbell, der zuvor beim COVID-Update zu Gast war, aus seiner Sicht zu diesen Neuigkeiten erhalten.

Dr. Irons: Absolut.

Unger: Weitere Neuigkeiten sind aktualisierte Leitlinien der CDC zum Thema Reisen. Können Sie darüber sprechen, was diese Änderungen bedeuten?

Dr. Irons: Ja. Dies ist wirklich eine Änderung der Anleitung, auf die die Leute gewartet haben. Grundsätzlich hat die CDC ihre Leitlinien für Personen aktualisiert, die vollständig geimpft sind. Denken Sie daran, dass die vollständige Impfung zwei Wochen nach der Einzeldosis von J & J oder der Zweidosis von Pfizer-BioNTech und Moderna erfolgt. Vollständig geimpfte Personen können nun offiziell innerhalb der USA reisen, ohne Tests durchführen zu müssen, und die Quarantäne überspringen. Dies wird als geringes Risiko angesehen. Um hier ganz klar zu sein, sagt die CDC nicht: “Bitte reisen Sie.” Es heißt, dass es sicherer ist, dies zu tun, wenn Sie Ihre Aufnahmen gemacht haben. Vor der pauschalen Anleitung lautete: “Bitte reisen Sie nicht, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich, und testen Sie unter Quarantäne, wenn Sie dies tun.” Jetzt können geimpfte Menschen diese besonderen Schritte jetzt überspringen, obwohl sie immer noch Masken tragen müssen, um Menschenmassen und soziale Distanz so weit wie möglich zu vermeiden.

Unger: Das sind gute Nachrichten. Nun, endlich noch andere wichtige Botschaften von der AMA, die die Leute diese Woche hören sollen?

Dr. Irons: Ja. Mehrere. Am 1. April begrüßte die AMA die Agenda der Biden-Regierung zur Bekämpfung von Überdosierungen und Substanzstörungen. Auf der Tagesordnung stand die Verbesserung des Zugangs zu evidenzbasierter Behandlung für Patienten mit Substanzstörungen, wobei der Schwerpunkt auf der Beseitigung unnötiger Hindernisse für die Verschreibung von Buprenorphin, der Durchsetzung der Parität der psychischen Gesundheit und des Substanzkonsums, der Förderung der Rassengerechtigkeit und der Verbesserung der Bemühungen zur Schadensminderung lag. AMA befürwortete auch nachdrücklich die fortgesetzte Flexibilität der Telemedizin, die während der COVID-19-Pandemie für Patienten zur Verfügung gestellt wurde, die wegen einer Substanzstörung behandelt wurden. Während die Pandemie möglicherweise nicht direkt mit diesen Bemühungen zusammenhängt, hat die Zahl der Störungen und Überdosierungen des Substanzkonsums während der Pandemie tatsächlich zugenommen. 88.000 Menschen starben in dem im August 2020 endenden Zeitraum von 12 Monaten an einer Überdosis.

Unger: Vielen Dank für das Update. Dr. Irons, wie immer, es ist toll, Sie hier zu haben. Ich schätze deine Perspektive. Wir sehen uns nächste Woche mit einem weiteren Update und kommen morgen wieder. Für Ressourcen zu COVID-19, Besuchen Sie ama-assn.org/COVID-19. Danke für den Beitritt zu uns. Achten Sie bitte darauf.

Haftungsausschluss: Die in diesem Video geäußerten Standpunkte sind die der Teilnehmer und / oder spiegeln nicht unbedingt die Ansichten und Richtlinien der AMA wider.